Montag, 29. Dezember 2014

Was bisher geschah

Oh Mann, es ist viel passiert und die Berichtsheftnummer funktioniert nicht. 😄 😚🎶

Ich kann ja mal versuchen etwas zusammen zu fassen...
Wir haben Stefan in einem Nationalpark getroffen, haben zwei Safaris gemacht und dabei leider keine Tiger gesehen. Wer seinen Tiger zu Hause zurück lässt, kriegt keine neuen zu sehen - hmpf! 😩😄
Und meine Enfield hat mittlerweile ein neues Ritzel, der Vergaser musste zweimal gereinigt werden und ein Komplettservice war auch nötig, weil sie immer wieder das Gas nicht annahm und nur noch 65 km/h fuhr. Und inzwischen haben mir auch genügend Mechaniker gesagt, dass es eine echte Scheißidee ist bei einer 500er den Einspritzer durch einen Vergaser von einer 350er zu ersetzen! Aber gut - so ist es jetzt! Solange sie weiterhin ihre 80-90 km/h fährt ist ja alles ok!

Also alles parat und es geht weiter. Aufgrund der schon erwähnten riesigen Distanzen, ist es Zeit wieder Zug zu fahren!
Wir kennen die Prozendur ja schon und es geht dadurch kein bisschen schneller! Nur dass wir wissen was zu tun ist, schneller geht es deswegen nicht. Die Mopeds sind verpackt und die Formulare ausgefüllt und schon 3 Stunden später sitzen wir auf der Dachterasse unserer Pension und lassen es uns gut gehen bis wir abends in den Zug können.

Was uns bis dahin nicht klar war, war dass man zwar am selben Tag der Abreise ein Zugticket bekommt kann, aber keinen festen Liegeplatz hat und auf eine Nachrückerliste gesetzt wird. Um 20 Uhr steht dann ausgeschrieben, welche Plätze man bekommen hat. Oder eben NICHT! 😳 😄
Hm... 15 Stunden auf den Taschen an der offenen Zugtür sitzen ist jetzt nicht verlockend!
Sebastian war für eine halbe Stunde lang dem Herzklappenabriss nah, beruhigte sich aber irgendwann wieder und wir ließen alles auf uns zukommen. Im Zug stellte sich natürlich raus, dass alle Betten belegt waren und wir nu irgendwie etwas blöd mit all unserem Geraffel genau da standen. 
Das ist dann in der Regel mein Part, den Jungs zu sagen, dass sie sich jetzt mal hier hinsetzen sollen und ich mich drum kümmere! 😎 Haha! Es gibt immer eine Lösung! 😄
Eine halben Stunde im Zug auf und ab laufen und einige flüchte Bekanntschaften später hatte ich dann den richtigen Mann vor mir stehen, der standardmäßig erstmal skeptisch mit dem Kopf wackelte, um mir dann zu sagen, dass er 1500 Rupien von mir bekommt und wir dafür 3 Betten. Wusste ich es doch! 😁

Nochn büschn quatschen, Kippen auf dem Klo rauchen und ab in die Horizontale.
Ich mag die Indischen Züge! Man schläft großartig und der Entertainmentfaktor ist auch nicht ohne - super! 👌





Sebastian fühlt sich irgendwie besser, wenn "Aufträge" geplant sind - also hatte er mit Stefan schon ein Hotel in Mumbai klar gemacht, so dass wir direkt mit dem Taxi hinfahren und Einchecken konnten. Anschließend holen wir dann OHNE GEPÄCK unsere Böcke ab und lassen uns schöööön vom hiesigen Straßenfeiseur rasieren! Mega gut. Nur, dass der Bängel so schnell war, dass mein Bart um die Hälfte gekürzt war, bevor ich reagieren konnte! 😣😄😄😄



Mittlerweile ist es schon Abend und die Jungs wollen verständlicher Weise einen Bombai-Gin trinken. Wenn man schon mal da ist! 😄

Gut, wir sind in der Bahnhofsgegend, aber es muss ja irgendwo eine Bar geben, wo man entspannt einen Gin-Tonic bekommen kann! Neeeein! 😄 Es gibt Läden, Restaurants, Chai-Läden und Bars mit Schwarzer Tür und freundlichen Türstehern. Hm, ok, denke ich mir - es ist wahrscheinlich eher ein Club oder sowas... 
Als sich die zweite Tür öffnet, hab ich das Gefühl, dass mir das Trommelfell raus ploppt - und dabei höre ich schon schlecht! 😳 Die vollkommen übersteuerte Musikanlage beschallt einen großen Raum mit einer kleinen Bühne in der Mitte, auf der ein paar "Musiker" playback spielen und eine Frau unsynchron die Lippen bewegt. 
"Ok, das ist schon mal nicht der Grund, warum die Menschen hier sind!" 
Dann fällt uns auf, dass a) nur Männer an den kleinen Tischen sitzen, die rings um die Bühne aufgestellt sind und b) Frauen in ganz normalen Saris mit auf der Bühne stehen und Geldbündel in den Händen halten!?!?
Im ersten Moment kann man sich schon vorstellen, was das hier ist, aber es zieht sich weder jemand aus, noch passiert irgendwas anderes. 
Gin Tonic gab es auch dort keinen, also bleiben wir nur auf ein Bierchen und einer Cola bis wir zumindest das Konzept durchblickt haben.
Es handelt sich wohl um eine Kontaktbörse/Puff-Irgendwas. Die Männer geben den Mädels so lange Geld, bis sie meint ihre Mindestsumme erreicht zu haben, schmeißt das Geld dann in die Luft und entscheidet dann, wem sie ihre Kontaktnummer gibt. Was dann passiert wissen wir nicht. Das Geld wird auf jeden Fall von den Kellnern vom Boden aufgesammelt und es geht wieder von vorne los... 

Wir trinken relativ schnell aus und gehen bevor unsere Ohren anfangen zu bluten...
Also zurück zu unserem Schuhkarton - Mumbai ist extrem teuer und das günstigste was wir bekommen haben war ein 3 x 2 Meter Zimmer, in dem 3 betten standen - für das dreifache der eher edleren Hotels. 

Am nächsten morgen geht's früh los Richtung Aurangabad. Einer Stadt, die für ihre Caves bekannt ist. Das sind mehr als 34 hinduistische, budistische und chinesische Tempel und Grabstätten, die aus dem Felsen gehauen sind. Ich musste mir immer wieder sagen, dass es ECHT ist, was ich da sehe. Ich kannte sowas nur aus Indiana Jones Filmen und Freizeitparks. Echt beeindruckend! 😳





Ich poste mehr Bilder, wenn ich wieder zu Hause bin und einen richtigen Rechner vor mir hab. 
Schönen Gruß an die Blog-App-Programmierer - das Einfügen von Bildern ist mal echte Scheiße! 😄

Von Aurangabad aus ging es weiter nach Badami, wo wir Ulf und Berna treffen wollten - Stefan kennt sie noch aus Pakistan und sie sind mit einem 10 Tonner 4x4 Lkw unterwegs, wo im Prinzip ein Haus drauf steht. 😄
Es erwartete uns ein 2 1/4 Tagesritt durch kleine Dörfchen, die seit Jahren keine Fremden gesehen haben und wir bei jedem Stop 50 interessierten Indern Rede und Antwort stehen müssen... 😄

"Werr yu from? Watts yor neem? Yu like India? Werr yu go? Hau long India?"

Stefan und ich sind irgendwann dazu über gegangen alle Antworten auf einmal zu geben! 😄

Also wenn die Frage kam "Werr yu from?" War die Antwort "Germany, Behrang, yes, very nice, south, two months, one month left" 😄

Sie haben meistens gelacht, haben mit dem Kopf gewackelt und hatten alle Infos auf einmal... 😂😂😂

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen